Wir waren eislaufen!

Wir waren eislaufen!

Endlich fuhren wir wieder zum Eislaufplatz nach Traiskirchen. Nachdem alle Kinder mit dem richtigen Schuhwerk ausgerüstet waren, ging es für uns ab auf die Eisfläche. Gemeinsam wurden viele Runden gedreht und Wettrennen bestritten.  Da die Wärme und die ausgiebige Bewegung sehr anstrengend waren, durften Pausen zum Schmausen und Trinken natürlich auch nicht fehlen. Nach einem wunderschönen Vormittag auf dem Eis, ging es zu Mittag wieder mit dem Bus zurück in die Schule. Dieser tolle Tag bedarf auf jeden Fall einer Wiederholung!

Wintersport

Wintersport

Heute waren die 1. und 2. Klasse gemeinsam auf der Karnerwiese Bob fahren. Bei herrlichem Sonnenschein und tollen Pistenverhältnissen konnten wir uns nach den anstrengenden Schultagen so richtig austoben und alle genossen das schöne Winterwetter und die gute frische Luft. Wir danken Herrn Karner und seiner Gattin, dass wir wieder Ihre Wiese zum Bobfahren benutzen durften.

Freude an Bewegung

Freude an Bewegung

Bewegungslandschaften haben für Kinder einen hohen Aufforderungscharakter. Beim Klettern, Rutschen, Rollen, Krabbeln, Balancieren, Springen und vielem mehr haben die Kinder die Möglichkeit für eigenständige Entscheidungen und lernen so ihre Fähigkeiten einzuschätzen und zu erweitern. Die Turngeräte- und -materialien werden so arrangiert und kombiniert, dass sie einem Abenteuerspielplatz gleichen. Den Kindern werden dadurch großräumige Bewegungserfahrungen ermöglicht und sie haben dabei viel Spaß.